:: das historische Sonderfahrtenbilderforum :: 

Das Forum für Bilder von Fotofahrten auf Museumsbahnen, Sonderfahrten und Plandampfveranstaltungen. Gemeint sind hier Fahrten mit einem mehr oder weniger historischen Charakter. Diskussionen sind hier gerne gesehen, sollten sich aber auf dieses Thema beschränken.
Jeder Eintrag gibt die Meinung des entsprechenden Autors wieder, die nicht mit der Meinung der Forenadmins entspricht bzw. entsprechen muß. Mehr Informationen im Foruminfo.
Lese mich bitte ... (bearbeitet am 31.7)
Geschrieben von: Administrator (IP gespeichert)
Datum: 23. Juli 2005 10:53

Heute (23.7.2005) wurde das Bilderforum für Sonderfahrten eröffnet.

Das Hauptthema dieses Forums ist das Zeigen von Bildern von Fotofahrten auf Museumsbahnen, (Foto-) Sonderfahrten auf Hauptstrecken, Abschiedsfahrten von Lokomotiven und Plandampfveranstaltungen. Gemeint sind hier Fahrten mit einem mehr oder weniger historischen Charakter. Veranstaltung wie Tage der offene Tür sind hier kein Gegenstand des Forums, außer es wurden dort Fotofahrten organisiert. Also, gestattet sind:

- Fotofahrten auf Museumsbahnen und/oder Hauptstrecken speziell organisiert für Fotografen/Filmer
- Plandampfveranstaltungen
- Abschiedsfahrten von eine bestimmte Baureihe speziell für Fotografen/Filmer
- Tagessonderfahrten nicht für Fotografen/Filmer aber mit historisch aussehendem Wagengarnitur
- Foto-Shooting in Bw und Museum speziell für Fotografen/Filmer

Nicht hier hinein gehören:
- Tagessonderfahrten bestehende aus nicht historisch passende Zugzusammenstellung (z.B. eine EfW grüne 232 mit Rheingoldwagen)
- Tag der offene Tür Bilder, Bahnhoffeste, Museumstage (ausser Sonderfahrten die aus gegebenen Anlass organisiert wurden und die oben genannten Kriterien erfüllen)
- Algemeine Museums(bahn)Bilder

Diskussionen sind gerne gesehen, sollten sich aber auf diesem Thema beschränken. Die Beiträge müssten sich nicht beschränken auf dem deutschen Raum. Nicht gestattet sind Bilder von Strassenbahnen und Büsse. Beträge sollten, wenn möglich, komplett mit Beschreibung der Veranstaltung eingetragen werden. Für Sichtungsbilder gibt es andere Foren. Werbung für Veranstaltungen sind auch nicht erlaubt, dafür gibt es genügend Terminseiten im Web.

Bitte lest auch die Seite Foruminfo (rechts oben steht der Link).

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet bitte ich euch sie mir zu melden auf meine Emailadresse (bitte keine Diskussionen darüber im Forum).

Da ich gerade angefangen habe mit diesem Forum kann es noch zu Fehler kommen, auch in diesem Fall bitte einen Email an mich und ein bisschen Geduld.

Viel Spass im Sonderfahrtenbilderforum!

Ach ja, noch etwas zu den Farben des Forums. Die Farben sind so gewählt das sie meine neue Homepage Entwurf gleichen. Dieses Forums wird dann in Zukunft auch über meine Homepage erreichbar sein.

Der Administrator des Forums (Richard Krol)

7 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.05 10:45.

Thema Gelesen Autor Geschrieben
Lese mich bitte ... (bearbeitet am 31.7) 3003 Administrator 23.07.05 10:53

Navigation: StartThemen-ÜbersichtSucheAnmelden
Dieses Thema wurde geschlossen.
This forum powered by
.